Grußwort Historisches Stadtfest Monheim 2023

Seyd gegrüsst und herzlich Willkommen

Eilet zuhauf herbei feine Edelfrauen, holde Mägde und wache Mannsbilder!
Unsere „kleine Stadt mit großer Vergangenheit“ lädt vom 14. bis 17. Juli 2023 zum Historischen Fest ein.

Seyd Gegrüßt - Bürgermeister Günther Pfefferer

Es verwandelt sich nahezu die gesamte historische Innenstadt mit ihren Plätzen und Gassen in einen historischen Markt mit unzähligen Ständen der Handwerker, Händler, Mundschenke, Bäcker und Garbräter.

Auf den drei Bühnenstätten und mitten im Gedränge können wir eine Vielzahl großartiger Artisten, Spielleute, Musikanten und Gaukler erleben. Es sind durch vergangene Feste gut bekannte Künstler dabei, auf deren Wiedersehen wir uns sehr freuen und wir können neue, großartige Spielleute kennenlernen. Das Programm jedenfalls wird prall gefüllt sein.

All jenen, die sich für Monheim engagieren und unsere Stadt täglich zu dem machen, was sie ist, möchte ich auf diesem Wege meinen Dank und meine ehrliche Anerkennung zukommen lassen. Ein herzliches Dankeschön sage ich auch den Verantwortlichen für die Aktivitäten, dem Festauschuss sowie allen Vereinen, Gruppen, Organisationen aus Monheim und seinen Stadtteilen und aus der Region, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dazu beitragen, dass wir ein großes Fest feiern können.

Ich wünsche uns gemeinsam ein erlebnisreiches, unterhaltsames, heiteres und sorgenfreies

Historisches Stadtfest 2023.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Günther Pfefferer
Erster Bürgermeister